Was ist Gospelmagic

Was ist Gospelmagic?

Gospel = Evangelium (Frohe Botschaft)

Magic = Zauberkunst (Trickkunst)

Christlicher Trickkunst (Gospelmagic) wird gerne eingesetzt um auf eine ganz besondere Art und Weise von Jesus Christus zu erzählen.

Hier spricht man auch nicht von Zauberei und schon gar nicht von Schwarzer Magie. Es ist ein ganz besonderes Handwerk, die Trickkunst.

Diese Trickkunst beinhaltet eine lange und aufwendige Übungszeit. Jeder Trickkünstler übt sehr lange dafür, dass ein Kunststück gut aussieht und man nicht hinter das Trickgeheimnis kommt.  

In der Gospelmagic versucht man die Predigt oder die Lehre durch eine ganz besondere kreativer Art zu unterstützen.

Gospelmagic praktizieren Christen die Jesus lieb haben und anderen Menschen von Jesus erzählen möchten.

 

Darf ein Christ überhaupt Zaubern? 

Diese Kritik höre ich öfters. Aber es geht hier nicht um Zauberei sondern um ein kreatives Handwerk.

Die Christlichen Trickkünstler sind alle überzeugte Christen und wollen die Menschen mit ihrem Erlernten erfreuen und ihnen von der besten Botschaft der Welt erzählen.